Schlager Architekten GmbH

  /  Aktuelles   /  Eröffnung Arztpraxis in Mahlberg nach Umbau

Eröffnung Arztpraxis in Mahlberg nach Umbau

BADISCHE ZEITUNG 10. Januar 2018

Trotz eklatanten Medizinermangels im ländlichen Raum kann sich Mahlberg mit seinen knapp 5000 Einwohnern mit einer dritten Allgemeinarztpraxis schmücken. Möglich wurde das durch erhebliche Investitionen in ein gemeindeeigenes Gebäude.

In der Karl-Kromer-Straße 17 hat Amelie Hanke als Allgemeinmedizinerin ihre Praxispforten geöffnet.

Bei der Praxis von Amelie Hanke kam die Stadt nun deutlich billiger davon, weil das Schwanauer Architekturbüro Schlager die früheren Praxisräume kostengünstig umbauen konnte. Die Praxis verfügt auf einer Fläche von 162 Quadratmetern über drei Behandlungsräume, Labor, Technikraum, EKG-Zimmer, behindertengerechten Eingang und entsprechendem WC.

 

…hier gehts zum ganzen Artikel:

…www.badische-zeitung.de

 

LAHRER ZEITUNG 08. Januar 2018

In der Karl-Kromer-Straße 17 empfängt Amelie Hanke ab sofort ihre Patienten. Die Räume füllten sich zur offiziellen Eröffnung schon mal mit zahlreichen gesunden Gratulanten, darunter auch Bürgermeister Dietmar Benz.

…hier gehts zum ganzen Artikel:

…www.lahrer-zeitung.de