Schlager Architekten GmbH

  /  Aktuelles   /  Neuer Präsident beim Lions-Club

Neuer Präsident beim Lions-Club

LAHRER ZEITUNG 06. August 2020

Der Lions-Club Lahr-Ortenau hat einen neuen Präsidenten: Zahnarzt Jörg Biegert folgt auf Architekt Achim Schlager.

Schlager gratulierte Biegert in einem festlichen Ambiente zu seinem Präsidentenamt. Gefeiert wurde im Innenhof des „Palais Wunderlich“ in der Kaiserstraße mit einer Bewirtung durch das Restaurant Adler in Reichenbach.

Schlager hatte auch Präsident Berthold Gassmann vom Patenclub Strasbourg-Metropole Europe eingeladen. Eine Geste, die die gute Zusammenarbeit der beiden Clubs mit gemeinsamen Veranstaltungen unterstreicht. Seit dem Ausbruch der Pandemie mussten allerdings viele Aktivitäten abgesagt werden. Trotzdem kann Schlager auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Hilfsaktionen für förderungswürdige Projekte zurückblicken.

Auch der neue Präsident Jörg Biegert hat sich viel vorgenommen. Ein interessantes Programm unter dem Motto „Goldene Zeiten“ soll ein möglichst hohes Spendenaufkommen ermöglichen, um mit humanitären Projekten Not zu lindern.

Zum Abschluss der Feier erläuterte der Eigentümer des Palais Wunderlich, Alexander Hugenberg, die aufwendige Renovierung des 1788 erbauten historischen Gebäudekomplexes.

www.lahrer-zeitung.de